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Gesunde Wirbelsäule: Pilates für Anfänger 30 Minuten Programm für die Wirbelsäule

Eine gesunde, flexible Wirbelsäule ist der Grundpfeiler bei jeder körperlichen Betätigung! In diesem Pilates Programm werden Dir Übungen gezeigt, mit denen Du Wirbelsäule und Rücken stärkst. Besonders Anfänger kommen hier auf ihre kosten, da jede Übung langsam gezeigt und ausführlich erklärt wird. Das Happy and Fit Team wünscht Dir dabei, viel Spaß!

31 Kommentare

  1. Hallo und vielen Dank für die vielen tollen Videos! Du erklärst das alles so toll, dass es das erste Mal ist, dass ich nach Pilates entspannt bin und spüre, etwas Gutes für meine Muskulatur gemacht zu haben. Ich habe vorher bereits 2 verschiedene Kurse belegt und war danach immer mehr gestresst als vorher und alles tat weh von den Verenkungen. Und was ich auch supi finde, ist dass du immer genau weißt wo die Schwachstellen liegen und vor z.B. hochgezogenen Schultern warnst, und dann ertappt man sich selbst und fragt sich, woher weiß sie das bloß… ;P
    Viele Grüße und bitte, bitte weiter so!

  2. Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe seit einer Woche erhebliche Probleme beim Atmen..das Brustbein tut weh und auch hinten meine Wirbelsäule im Brustbereich. Erst dachte ich es sei etwas mit dem Herzen, aber das glaube ich nicht. Ich habe dich/euch gefunden und immer wenn ich diese Übungen mache geht es mir ein bisschen besser. Danke! Ihr macht meinen Alltag ein wenig leichter!

    1. Liebe Lea, wir freuen uns sehr, wenn Dir unsere Videos helfen. Du musst aber unbedingt sofort zum Arzt gehen und Deine Probleme beim Atmen untersuchen lassen!!! Liebe Grüße und alles Gute, Dein Happy & Fit-Fitness Team

    2. +HappyAndFitFitness Das Problem ist nur dass ich furchtbare Angst vor Ärzten habe:(

    3. +Lea Zehentbauer Das darf Dich nicht davon abhalten zum Arzt zu gehen! Es ist wirklich sehr wichtig, mit Problemen beim Atmen darf man absolut nicht spaßen. Nimm doch Deine Eltern oder eine liebe Freundin mit, die Dir Kraft und Unterstützung geben! LG Dein Happy & Fit-Fitness Team

  3. Sind diese Übungen hilfreich bei einer Skoliose?

  4. Ob das bei Skoliose hilft würde mich auch interessieren

    1. +Janlucky Fühlt sich mit meiner Skoliose auf jeden Fall sehr gut an 🙂 Und ein paar Übungen davon sind auch die selben wie bei meiner Krankengymnastik

  5. Danke für diese tollen Übungen. Ich habe nach einer Hüft OP vor 5 Monaten nach so etwas gesucht, um meinen (72jährigen) Körper unter Anleitung etwas Gutes zu tun. Allerdings kann ich die Übungen nicht aus dem Schneidersitz heraus machen, ich übe vom Stuhl aus. Ich fühle mich seitdem sehr gut, habe auch schon die Nackenübungen probiert…sie sind auch super!!! Also…nochmals vielen Dank.

    1. +mumine42 Bitte gerne! Das freut uns sehr zu hören! Dir weiterhin alles Gute.
      Liebe Grüße dein HappyandFit-Team

  6. ich bin ein absoluter anfänger ohne kondition. durch mangelnde fitness habe ich inzwischen eine schlechte haltung und verspannungen. das video hilft mir sehr, meinen akuten schulterschmerzen entgegenzuwirken. vielen dank!

    1. +i-tüpfelchen,das Danke, das freut uns wenn wir ein kleines bisschen zu deinem Wohlbefinden beitragen können.
      Empfehle uns doch gerne weiter.
      Dir alles Gute
      Dein HappyandFit-Team

  7. ich bin 18 Jahre alt und habe seit ein paar Monaten erhebliche Rückenprobleme inklusive neurologischen Störungen / Missempfindungen. Ich habe vor langer Zeit schon einmal über euren Channel Pilates gemacht und es echt genossen. Nun probiere ich es erneut und siehe da, es hilft sofort. Hoffentlich bei regelmäßiger Ausführung auch langfristig. 🙂

    1. Celine Kümpel habe die selben Beschwerden und bin von Pilates auch begeistert

  8. Mir ist klar, dass das Video schon über 3 Jahre alt ist und von dem Team hier sicherlich keiner mehr groß was liest oder kommentiert. Ich mache die Übungen auch wirklich gern, besonders die mit Amiena Zylla und Corinna Frey.

    Aber in diesem Video fällt mir auf,dass Amiena viel zu viel erklärt. Man steigt grade ein, macht die Übungen,schaut sich ab, wie sie das macht und sie unterbricht die Übungen ständig, grad am Anfang, um etwas näher etwas zu erläutern. Nun stören mich die Erklärungen nicht, aber es stört, dass diese Erklärungen dann kommen,wenn man mitten in der Übung ist und diese dann unterbrochen wird von ihr. Das frustet mich ungemein und hat mich bei einigen, auch bei diesem Video, schon mal zum Umschalten bewogen.

    Nehmt es bitte als konstruktive Kritik, falls ihr das noch mitlest oder überhaupt noch neue Videos macht. Ansonsten gefallen mir Eure Sachen sehr gut und ich habe für meine körperliche Beweglichkeit auch schon viel dazu gewonnen.

  9. Hallo 🙂 Ich habe diese Übung gestern gemacht und heute ganzen Tag habe Nackenschmerzen. Ist es normal, am Anfang das zu haben)

    1. Mar Cia Ja denke schon. Die Belastung war wahrscheinlich zu viel für den Anfang

  10. Ich war durch lange Krankheitsphase mal wieder bewegungstechnisch völlig eingerostet und dachte mir gerade, Mensch, fang doch mal an, einfach jeden Tag irgendein Pilates-Tutorial mitzumachen, vielleicht fühlst du dich ja besser – und dieses hier ist es geworden 🙂 Ich muss sagen, während ich mitgemacht habe, hatte ich das Gefühl, meinem Rücken, der durch viel krumm sitzen eh etwas verkümmert ist, nur noch mehr zu schaden, aber jetzt, wo ich fertig bin und ein bisschen rumgelaufen bin, merke ich, dass ich mich echt viel befreiter fühle 🙂 Super Übungsreihe, vielen Dank!

  11. Ich bedanke mich auch ganz herzlich für das tolle Programm. Bin auch nicht mehr gaaanz so jung (52) und habe Einschränkungen im Bewegungsapparat. Von daher kann ich diesen sehr guten Programm gut folgen. Und die Anleiterin ist ja sowieso supersüß:-)

    1. So viele Komplimente auf einmal 🙂
      Vielen Dank liebe Anke, schön zu hören, dass du den Übungen gut folgen kannst! Bestimmt werden deine Einschränkungen im Laufe der Zeit weniger werden. Berichte uns gerne von deinen Fortschritten. Einen schönen Tag für dich und deine Liebsten, dein Happy & Fit Team 🙂

    2. Ich bin sehr erstaunt und dankbar, wie schnell sich eine Verbesserung einstellt. Das ist jetzt schon nach ca. 14 Tagen der Fall:-) Meine Rückenübungszeit ist der erste Punkt am Morgen. Ich liebe dieses Programm.

  12. 30 Tage Pilates-Challenge – Sei dabei !

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