Diese Übungen jeden Abend vor dem Schlafengehen bewirken Wunder!

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Am Ende eines Arbeitstages fällt es vielen oft schwer, zur Ruhe zu kommen und abzuschalten. Außerdem checkst Du sicher noch Deine E-Mails, scrollst durch Facebook-Profile oder Instagram-Bilder und bevor Du es bemerkst, ist es Mitternacht. Schlafmangel kann langfristig zu Gesundheitsschäden führen, ist mit Fettleibigkeit, hohem Blutdruck und Konzentrationsschwäche verbunden. Was kannst Du tun, um den Schlaf zu bekommen, der von Körper und Geist benötigt wird? Forscher haben eine Vielzahl von Methoden erkannt (die sogenannte Schlafhygiene), die dazu beitragen können, den Schlaf zu verbessern. Diese helfen auch denjenigen, die durch chronische Schlaflosigkeit, Jetlag oder Schichtarbeit beeinträchtigt werden. Als Faustregel gilt: Geh nur ins Bett, wenn du wirklich müde bist! Darüber hinaus gibt es Atem- und Ayurveda-Übungen, die Du vor dem Schlafengehen machen kannst, Visualisierungen, die den Geist beruhigen und Yoga-Techniken, die vor dem Einschlafen Verspannungen lösen. Ein paar davon stellen wir dir heute vor.

 

15 thoughts on “Diese Übungen jeden Abend vor dem Schlafengehen bewirken Wunder!

  1. Das wo man sich auf den Atem konzentriert nennt man auch Meditation

  2. ……was total entspannt, den Kopf frei macht und wissenschaftlich erwiesen sich positiv auf die Gesundheit auswirkt ist Bücher lesen!!!!!!!!

  3. Der Inhalt ist großartig, wünsche dir immer wieder gesund

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